Alle Guten Gaben...

Am 30. September 2022 feierten die Kinder und Erzieherinnen der Kita St. Anna das Erntedankfest.

Zu Beginn wurden die Jesuskerzen angezündet und zum Einstieg das Lied „Wir feiern heute ein Fest“ gesungen.

Bei der Feier in den Bereichen Krippe & Kita, betrachteten wir die verschiedenen Obst- und Gemüsesorten in unseren Erntegaben. Hierbei wurde geschaut welche Farben und welche Formen die Lebensmittel haben und wo sie wachsen.

Wir bedankten uns für die vielen bunten und kostbaren Gaben, welche uns die Erde jedes Jahr aufs Neue schenkt.

Und beteten gemeinsam unser Erntedankgebet:

„Alle Guten Gaben, Alles was wir haben. Kommt oh Gott von Dir, Wir danken dir dafür. Amen.“

Nach unserem Gesprächskreis aßen wir gemeinsam den am Vortag hergestellten Obstsalat.  

Schon in der Woche zuvor sammelten die Familien der Kita fleißig Lebensmittelspenden für die Erntedankaktion der Seelsorgeeinheit Bad Rappenau für regionale Tafelläden.
Hier geht ein großes Dankeschön an alle Spender.