Ist das etwa der Nikolaus?

Habt ihr das gerade gehört? Hörte man da nicht gerade eine Glocke?

Schnell liefen alle Kinder ans Fenster Ihres Gruppenzimmers. Da stand er - der Nikolaus. Mit seiner Mitra und dem Bischofstab haben Ihn die Kinder sofort erkannt.

Er winkt uns freundlich zu und hat einen großen Sack dabei. Ob da vielleicht unsere Socken stecken, welche letzte Woche Freitag plötzlich von der Leine verschwunden waren?

Der Nikolaus stellte den Sack im Garten ab - er ist ja schließlich ein viel beschäftigter Mann und musste dringend weiter zu den nächsten Kindern.

Die Kinder setzen sich in einen gemütlichen Morgenkreis im Kerzenlicht, schauten sich einen Film vom heiligen Nikolaus an und sangen gemeinsam "Sei gegrüßt lieber Nikolaus". Und dann endlich wurde der Sack geöffnet und tatsächlich waren die Socken der Kids darin und sie waren nicht mehr leer, sondern gefüllt. Jedes Kind bekam seinen Socken und strahlte mit den Kerzen um die Wette.