Die ersten Schulanfänger verlassen die neue Kita St. Anna

7 Schulanfänger haben ein aufregendes, spannendes und durch Corona auch etwas anderes Kita-Jahr hinter sich.

Lange waren unsere Großen nicht bei uns, aber trotz der kurzen Zeit von gerade einmal einem Jahr haben Sie vieles mit uns erlebt.

Sie haben sich in diesem letzten Kita-Jahr in verschiedenen Projekten mit dem Thema Zahlen, Weltall und Experimentieren beschäftigt.

Vor allem das Thema Weltall, welches aus Beobachtungen der Kinder abgeleitet wurde, hat es den Kindern angetan, so dass aus einem kleinen Projekt von zwei bis drei Wochen ein Projekt wurde, welches sich über mehrere Monate erstreckt hat.

Auch die Schultüten der Kinder wurden auf Wunsch dieser in diesem Motto entworfen und im Anschluss von den Eltern gebastelt.

Doch auch diese kurze gemeinsame Zeit in der Kita St. Anna hat einmal ein Ende und so wurden die Vorschulkinder am Donnerstag, den 22. Juli von Ihren Erzieherinnen zu einer Schatzsuche in die Kita eingeladen. Gemeinsam wurden einige Stationen in der Umgebung der Kita bewältigt und zum Schluss natürlich der Schatz gefunden, welcher natürlich auch dem „Jahresthema“ der Kinder angepasst war.

Die Kinder, Erzieherinnen und Eltern schauen auf eine aufregende, anstrengende und erlebnisreiche Kita-Zeit zurück.

Beim Abholen der Kinder überreichten die Eltern der Schulanfänger noch ein Geschenk an die Kindertagesstätte. Hierfür noch einmal ein riesengroßes Dankeschön.

Mit diesem tollen Vogelhäuschen können die Kita-Kinder im Garten die Vögel beobachten und werden so, auch wenn die Großen dann ausgeflogen sind, immer wieder an sie erinnern.