Quarantäne-Box der kath. Kindertagesstätte St. Anna

Die Schließung von Kitas ist vom zweiten sogenannten „Lockdown Light“ nicht betroffen. Nichtsdestotrotz mussten sich immer wieder Kinder wegen Corona-Fällen im Bekanntenkreis in Quarantäne begeben. Wenn sie selbst "negativ" getestet sind betrifft es die Kita-Gruppe nicht, aber die Familie muss dennoch in Quarantäne bleiben.

Aus diesem Grund haben wir für diesen Fall Quarantäne-Boxen entwickelt.

Hier bekommen Kinder, gerade ältere Kinder unserer Kita, eine Box nach Hause geliefert in der individuell abgestimmte Aktionen und Arbeitsmaterialien für die Kids zu finden sind.
Wir möchten so den Kindern etwas Beschäftigung für die "komische Zeit" liefern und die Familien auch außerhalb der Kita unterstützen.

Die erste Box war schon im Einsatz und wir haben viel positive Rückmeldung von den Eltern erhalten.