"Ein bisschen so wie Martin..."

Gemeinsam hörten die Kinder die Legende des heiligen Martins und lauschten gespannt was der heilige Martin vor vielen, vielen Jahren Gutes getan hat.

Doch zu einem Martinsfest gehört auch das Laternenlaufen. In unserer Einrichtung findet dieses Jahr kein Martinsumzug am Abend statt, aber das Laufen mit unseren Laternen ließen wir uns nicht nehmen. So machten sich die Gruppen einzeln auf den Weg in unseren Bewegungsraum und liefen dort singend und mit sehr viel Freude mit Ihren Laternen ein paar Runden.

Die Erzieherinnen haben in der Mitte ein tolles Schaubild aufgebaut, welches Martin und den Bettler zeigte.

Zurück im Gruppenraum wurde ein bisschen so wie Martin etwas geteilt, auch wenn es nicht der warme Mantel war, so hatten die geteilten Martinsbrezeln, welche wir von der Stadt Bad Rappenau gesponsert bekommen haben, doch eine große Bedeutung.