Wenn Laternen und Kinderaugen leuchten,...

Und wie sie leuchteten, die Laternen der Kinder, die gemeinsam mit ihren Familien am 11.11.2022 zum 1. St. Martinsumzug der Kita St. Anna gekommen waren.

Getroffen haben sich die Familien der Kita St. Anna am späten Abend im Salinengarten am Monopteros. Nach zwei Jahren ohne Laternenumzug freute sich die Leitung, Lisa Streib, die Familien zum 1. Martinsumzug der Einrichtung begrüßen zu dürfen.

Nach den Begrüßungsworten wurde auch direkt das erste Lied angestimmt und was würde da nicht besser passen als „Kommt wir wollen Laterne laufen“.

Gemeinsam wurde dann eine Runde durch den Salienengarten gelaufen. Die Familien, Kinder und auch das Kita-Team genossen es regelrecht endlich mal etwas gemeinsam zu erleben. An verschiedenen Stationen wurde fleißig gesungen.

Am Ende der auch für die kleinsten Laternenträger gut zu bewältigenden Umzugsstrecke jedes Kind eine leckere Martinsbrezel.

Der Elternbeirat hat noch einige Stehtische organisiert und jede Familie hat mit Punsch, Glühwein und anderen Leckereien zu einem gelungenen Abend mit einem schönen Ausklang im Salienengarten beigetragen.

Vielen Dank dem Elternbeirat und allen Kindern, Eltern, Erziehern, … die durch ihre Teilnahme zum Gelingen des Martinsumzuges beigetragen haben.