Sommerpicknick in der Kindertagesstätte St. Anna

Am Samstag, den 8. Juli 2023 war in der Kita St. Anna ein ganz besonderer Tag.

Es fand der erste Familiennachmittag in Form eines Sommerpicknicks statt.

Der Elternbeirat und das Kita-Team haben in den Garten der Einrichtung eingeladen. Hier konnten es sich die Familien auf ihren Picknickdecken gemütlich machen. Es wurden mitgebrachten Snacks verspeist und mit anderen Familien ausgetauscht. So lernte man sich mal außerhalb der doch oft hektischen Bring- und Abholzeit der Kita kennen. 

Der Austausch unter den Familien ist in den letzten Jahren durch Corona leider etwas zu kurz gekommen und wurde deshalb von Eltern und ErzieherInnen herbeigesehnt.

Der Elternbeirat hat die Kita mit großem Engagement unterstützt und die Organisation des Festes sowie die des Glücksrads übernommen. Das Glücksrad war das Highlight des Tages, durch Sachspenden der Eltern und verschiedenster Firmen, konnten sich die Kinder bei Trostpreis, Gewinn und Hauptgewinn etwas aussuchen.

Für Aktion und Spaß sorgte der Maltisch und die Diamanten im Sandkasten, die die Kinder zur Schatzsuche eingeladen haben.  Noch Tage später konnten die Kinder immer wieder Diamanten finden. 

Eine Familie hat aufgrund der heißen Wettervorhersage den Eiswagen von „Balducci´s Italien Gelato“ aus Sinsheim zur Abkühlung organisiert. Diese Abkühlung wurde bei über 30 Grad auch sehr genutzt.

Das Kita-Team möchte auf diesem Wege auch nochmals Danke sagen für alle die bei der Organisation und der Durchführung beteiligt waren.

 

Das Sommerpicknick war ein voller Erfolg und sorgte für strahlende Gesichter bei Kindern, Eltern und Erziehern. Auch wenn es dieses Mal sehr heiß war, ist man sich doch einig, dass so etwas auf jeden Fall wiederholt werden sollte.